Wir wünschen euch allen einen schönen zweiten Advent. Auch heute möchte ich mich nochmal bei euch für eure Anteilnahme, euer Interesse, eure aufbauenden und lieben Worte bedanken. Das tut meiner Seele sehr gut und ich freue mich jedes Mal wenn ein Kommentar „rein“ kommt.
Gestern habe ich das erste Mal nach langer Zeit wieder an der Nähmaschine gesessen. Das hat richtig Spass gemacht. Ich hoffe, dass es nun mehr solcher Tage gibt. Obwohl mir nicht mehr viel Zeit
bleibt bis zur nächsten Chemo. Immerhin geht es Freitag schon wieder los. Und morgen werde ich keine Zeit haben, denn Mama kommt zu Besuch! Darauf freue ich mich sehr!!
Am Mittwoch haben wir noch einen Termin in der Komplementärabteilung des USZ, Donnerstag müssen wir zur Blutuntersuchung wieder ins USZ und Freitag geht es dann los.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir jetzt, wo es mir gesundheitlich besser geht, der Verzicht auf Kohlenhydrate und Zucker deutlich schwerer fällt. Ständig surfe ich im Netz nach Rezepten (meist
süss) ohne Zucker und Kohlenhydrate....aber wirklich etwas zu finden, was für uns in Frage kommt, ist enorm schwer. Dabei läuft mir aber oft das Wasser im Mund zusammen und ich würde sooooo gerne
ein leckeres Stück Kuchen essen, in einen Muffin beissen, oder, oder, oder. Aber auch einen Teller Nudeln oder eine Pizza würde meine Geschmacksnerven sehr erfreuen. Aber ich bleibe standhaft -
vorerst zumindest.
Kommentar schreiben
Patricia - Deine Schwiegermama (Sonntag, 09 Dezember 2018 19:20)
Das kann ich sehr gut verstehen, liebe Pici, aber Du schaffst es doch, standhaft zu bleiben! Ich glaube, jede hat Lieblingsspeisen, und darauf zu verzichten ist wirklich schwer - auch wenn es nicht unbedingt Süßes ist. Ein Tag ohne Müsli kann ich mir gar nicht vorstellen - deshalb nehme ich es auch in den Urlaub mit! Aber ich glaube, je länger Du standhaft bleiben kannst, desto einfacher wird es sein. Und wenn Du schaust, wie gut Du aussiehst, hilfst das bestimmt auch! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Deiner Mama und umarme Dich ganz lieb. Auch von Stanley und Familie soll ich ganz liebe Grüße und viel Kraft ausrichten.
Jolie,Alec, Isa und Rene (Sonntag, 09 Dezember 2018 20:40)
Auch wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent. Wir waren heute bei Christiane und family. Quasi ein Patenonkel-2.Advent-Treffen. Bei den Bauklötzen die wir mit Max und Philipp verbaut haben......werde ich wohl in die Baubranche wechseln.:)))
Wir wünschen Dir liebe Pici und meinem Lieblingscousin viel Kraft für die “2. Runde”!
Utili (Sonntag, 09 Dezember 2018 22:57)
Du machst das toll Pici und dass es schwer fällt standhaft zu bleiben kann ich mir gut vorstellen �
Genieße die Tage bis Freitag jetzt wo es dir besser geht gesundheitlich und vor allem die Zeit mit deiner Mama. Sammel all die Kraft die du ab Freitag wieder brauchst.
Ich denk an dich!!!
Der mahnende zeifefinger :) (Montag, 10 Dezember 2018 12:13)
Maus, du weißt um was es geht. Du weißt was Zucker bewirkt. Vielleicht ist es verlockend aber es schadet dir. Bleib dran. Du kannst das!
Knutscha
Tina (Montag, 10 Dezember 2018 14:43)
Hallo Pici, ich wünsche dir auch alles Liebe. Die Ernährungsumstellung ist wirklich sehr schwer aber du schaffst das. Ich denke jeden Tag an dich.
Viele liebe Grüsse Tina❤❤
Christiane (Montag, 10 Dezember 2018 21:19)
Liebe Pici, es freut mich, dass es Dir besser geht und Du auch wieder genäht hast. Und halte durch, was die Ernährung angeht. Mir würde das auch sehr schwer fallen, aber ich denke, dass man sich dran gewöhnen kann - und der mahnende Zeigefinger wird schon dafür sorgen. ;-) Ganz viel Spaß mit Cornelia, genieße die Tage bis Freitag und dann wünsche ich Dir viel Kraft! Du schaffst das!
Ganz liebe Grüße, Christiane
Bjoern Rauhut (Dienstag, 18 Dezember 2018 09:26)
Jeder von uns hat schon mal versucht, ohne Zucker / Nikotin / Alk / samstag-Abend-nicht-Party-machen-obwohl-alle-Freunde-gehen / etc zu leben und es geht. Bleib standhaft, denn wenn das eine kann, dann Du!!