Tag 4

Das Wetter spiegelt mein Gemüt wieder. Es ist grau, regnerisch und stürmisch. 

Die Übelkeit ist erstmal überwunden aber meine Beine sind schwer, die Knie tun weh und ich fühle mich wie eine 80 jährige. Ich habe mich entschieden die Kompressionsstrümpfen nicht nur an den Tagen der Chemo zu tragen sondern so lange, bis es mir wieder deutlich besser geht.

Die kahlen Stellen auf dem Kopf werden immer mehr, was ich einfach hin nehme aber seit gestern habe ich ganz viele Pickel auf der Kopfhaut, die sehr weh tun. Teilweise weiss ich nicht wie ich meinen Kopf legen soll - sie scheinen überall zu sein. Und wie schon bei der ersten Chemo leide ich unter starker Verstopfung....so viel zu meinem Wohlbefinden. 


Michael und ich haben dieses Jahr zum ersten mal einen eigenen Weihnachtsbaum! Heute oder morgen werden wir ihn aufstellen und schmücken. Ich bin sehr gespannt, denn wir sind beide nicht die Dekoprofies....aus Kindheitstagen (und auch später) kenne ich von zu Hause nur die echten Kerzen am Baum. Wir haben uns aber einfachheitshalber für eine Lichterkette entschieden. Am Montag kommt Mama zu uns....sie wird die Feiertage bei uns verbringen und etwas weihnachtliche Stimmung versprühen. Wir freuen uns sehr auf dich, Mamita!!


Für alle die auf Weihnachtspost von uns hoffen, muss ich leider enttäuschen. Auch in diesem Jahr haben wir es mal wieder nicht geschafft.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Utili (Montag, 24 Dezember 2018 10:08)

    Liebe Pici
    Von Herzen wünsche ich Dir und Michael ein wundervolles Weihnachtsfest, trotz der widrigen Umstände!
    Ich hoffe dir wird es heute gesundheitlich blendend gehen, keine Schmerzen, keine komischen Pickel, keine Verstopfung und ganz viel Ruhe, Familie, glückliche Momente und Liebe! Hab dich ganz arg lieb und drücke dich feste!!!! Alles Liebe auch von meinen 4 Jungs!