· 

Tag 16

Die ersten Tage des Jahres sind rum und wir haben es sehr ruhig angehen lassen. Gestern haben wir einen Ausflug nach Konstanz gemacht....unser Wasserkocher hat sozusagen aus dem letzten Loch gepfiffen. Ausserdem wollte ich mir noch ein paar Tücher für den Kopf kaufen. Lasst es mich so ausdrücken - zumindest einen neuen Wasserkocher und Rasierer für Michaels Haare haben wir.


Heute habe ich wieder an der Nähmaschine gesessen. Diesmal war es eine echte Herausforderung....mein Temperaturhaushalt war total durcheinander. Entweder habe ich geschwitzt und hätte mir am liebsten alle Klamotten von Leib gerissen oder ich habe gefroren und die Wollmütze, Schal und der dicke Pulli waren gerade so ausreichend. Aber abgesehen davon geht es mir körperlich derzeit gut nur nervlich bin ich angespannt. Oft gehe ich wegen irgendwelcher Kommentare von Michael direkt an die Decke, ich fühle mich bevormundet oder bin einfach nur genervt. Hält er sich dann zurück mit Kommentaren oder Äusserungen, werfe ich ihm gleich vor sich nicht für mich, mein Wohlbefinden oder die Krankheit zu interessieren. Nunja, sagen wir einfach es momentan nicht ganz so einfach mit mir. Ausbaden muss das natürlich der Herr im Haus....und das noch einen Monat lang. 


Eigentlich sollte Michael am Montag seinen neuen Job antreten ABER die neue Firma hat angeboten uns in allem, für sie möglichem, zu unterstützen. Da im Januar 2 Chemos anstehen,  habe ich Michael gebeten erst im Februar zu starten. Sein neuer Arbeitgeber hat zugestimmt. So kann Michael mich am 09.01.19 und 31.01.19 (so die derzeitige Planung) zur Chemo begleiten. Ab Februar wird dann Mama meine Pflege übernehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mel Eff (Freitag, 04 Januar 2019 21:36)

    ‚Liebe Männer,
    Wenn Eure Frauen einen scheiss Tag haben....
    ..... tadaaaaaa,
    dann habt ihr auch einen!‘

    Liebes, spätestens wenn er deinen lieben Post hier im Blog gelesen hat, wird er dir nicht länger bös sein können.... falls er es je war :)

    In guten wie in schlechten Zeiten !

    Ich drücke dich - M

  • #2

    Andrea Giebisch (Samstag, 05 Januar 2019)

    Liebe Patricia, deine Mama schickte mir deinen Link und ich bin beigestert von deinen Sachen, die du hergestellt hast. Mache weiter so. Meine vollste Bewunderung hast du wie du deine Behandlung meisterst. Ich schaue immer mal in deinen Blog und freue mich, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Ich wünsche dir und deinem Michael ein tolles Jahr 2019 mit überwiegend glücklichen Momenten und schicke dir viel Kraft, positive Gedanken, Durchhaltevermögen und Mut für die nächste Zeit. Alles alles Liebe und Gute. Liebe Grüße Andrea (wir sportelten mal eine ganze Weile zusammen Dienstags im Fit und Fun :-) )

  • #3

    Bianca (Samstag, 05 Januar 2019 18:51)

    Hallo süße! Gut dass das neue Jahr ruhig und langsam begonnen hat. Ich freue mich zu lesen das es dir soweit ganz gut geht nach der 2. Chemo und bis auch ein paar Launen und Temperaturschwankungen alles fine ist. Michael wird das schon schaffen da bin ich mir sicher ;). Ich finde es ganz groß das er dich so unterstützt und auch das seine neue Firma euch so entgegen kommt. Alles positive was man gibt kommt dreifach zurück also kein Wunder das du solche Unterstützung bekommst � ich drücke dir für die kommenden beiden Chemos fest die Daumen das du sie weiter so gut verträgtst wie die letzte und es Schritt für Schritt vorwärts geht!! Fühl dich ganz fest gedrückt und grüße deinen Liebsten von mir.

  • #4

    Josette & Raymond (Samstag, 05 Januar 2019 20:13)

    Hello ihr beide
    Ja, so ist es mit den schwankungen... und natürlich schlagen sich die konsequenzen auf den, der sich in der nãhe befindet.. courage Michael es kann nur besser werden...Pici macht es ja nicht bewusst.. wir drücken ganz fest die daumen für die nächstz chemio.
    Ich drücken euch ganz fest

  • #5

    Karin (Sonntag, 06 Januar 2019 11:02)

    Liebe Picci, Dir und Michael auch alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Super, dass es Dir gut geht und Du gestärkt in die 3. Chemo starten kannst. Deine Hitzewallungen werden wieder vorbei gehen, aber ich kann Dich verstehen, es nervt kolossal (ich könnte ein Lied davon singen). Super toll, dass Michael einen Monat später anfangen kann. Toller Mann und toller Arbeitgeber. Nicht jeder ist so verständnisvoll. Ich drücke Euch ganz dollll!!!!!�

  • #6

    Bjoern Rauhut (Montag, 07 Januar 2019 10:13)

    Sehr coole Firma hat Michael da gefunden Toll! Ich las grad vorhin: Man sollte nicht den neuen Job aufgrund der Firma anfangen, sondern aufgrund des Chefs!
    Ach und dass Dich Michael manchmal nicht versteht, er nicht weiss, was Du eigentlich willst etc... muss nichts mit Deiner Chemo zu tun haben, sondern ist einfach das schwere Los eines Mannes ;-))))