Nur um das mal klar zu stellen: Kalifornien, der Sonnenstaat könnte sich ruhig mal von einer besseren Seite zeigen. Seit wir hier gelandet sind, tragen wir lange Hosen und meistens zwei bis sogar drei Schichten an Oberteilen. Wir sind froh wenn bei den Temperaturanzeigen vorne eine 2 steht. Das erklärt also auch die vielen Bilder mit Mütze, Schal und Jacke.
Heute haben wir den Tag nach dem Frühstück mit einer Recherche begonnen. Das heutige Ziel war der San Diego Zoo, den wir über den Balboa Park erreicht haben. Egal wie alt man ist, bei einigen Tieren steht man einfach absolut fasziniert davor und beobachtet! So erging es uns bei den Affen. Die hatten so einen Spaß! Aber auch die Gorillas, Elefanten, Löwen, asiatischen Leoparden, Koalas und selbst die Flamingos haben uns fasziniert. Beeindruckend war auch das Gebrüll eines Tigers. Es hat ihm sogar jemand geantwortet, den Herrn oder die Dame auf vier Pfoten haben wir aber leider nicht gesehen. Dafür haben sich uns zwei Giraffenbabys vorgestellt, ganz ganz süß. Ich stelle allerdings immer wieder fest, dass ich mit den meisten Vögeln (außer den mir bereits bekannten) absolut nichts anfangen kann!
Zum Abendessen ging es nach Little Italy. Hier haben wir uns eine leckere Pizza schmecken und den Abend ausklingen lassen.
Kommentar schreiben
Cornelia Buchholtz"Momi" (Freitag, 07 Juni 2019 10:22)
Respekt, Respekt, mein Schwiegersohn als Löwenbändiger. Aber er war ja schon immer äußerst mutig.
PS: auch wenn es eine Löwe aus Holz oder ähnlichem Material ist.
Patricia - Die Schwiegermama (Freitag, 07 Juni 2019 20:02)
Liebe Cornelia, ich muss Dich doch zurechtweisen - Michael würde sich nie zufrieden geben, etwas weniger als einen echten Löwen zu umarmen! Bravo Michael! Und Pici, Du brauchst Dich im Zoo vor nichts zu fürchten, wenn der Löwenbändiger an Deiner Seite ist. Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen und hoffentlich bald etwas wärmeren Urlaub.