3 ereignisreiche Tage in Frankfurt gehen zu Ende. Die Geburtstagsfeier von Samu verlief doch etwas anders als eigentlich geplant. Trotzdem glauben wir, dass Samu einen wundervollen Tag/Wochende hatte.
Als wir am Samstag Nachmittag in Mühlheim eintrudelten, hatte Samu Michaels und meine vollste Aufmerksamkeit. Es wurde den ganzen Nachmittag in Momis Wohnung Ball gespielt wobei Samu immer zwischen Michaels Beinen saß. Und wehe Tante Peppa kam zu nah....dann wurde sie direkt zurück auf ihren Platz geschickt um den Ball wieder mit dem Kopf, Fuss oder Hand in die Richtung von Samu und Michael zu befördern. Die Momi sorgte während dessen für unser leibliches Wohl, Papa Tim gönnte sich in der Zwischenzeit eine kleine Auszeit und Mama Vanessa lag krank zu Hause im Bett.
Der Sonntag, der Tag an dem eigentlich Samus Party stattfinden sollte, begann ganz ruhig mit dem Auspacken eines seiner Geschenke. Zwischendurch wurde auf der Trompete musiziert, gespielt und rumgealbert. Da es Mama Vanessa leider immer noch schlecht ging, zog der Rest der Familie los zum Eis essen und spielen in den Park.
Wieder zu Hause angekommen, klagte der kleine Mann plötzlich über Bauchweh und verschwand früh im Bett....
Der nächste Morgen war nun der richtige Geburtstag und begann kuschelnd mit der Mama im Bett, es wurden Bilder angeschaut, wie klein Samu vor 4 Jahren noch war.
Vielleicht war die Vorfreude auf seinen Geburtstag zu gross, vielleicht war es auch ein Virus. Aber Samu musste früher aus dem Kindergarten abgeholt werden weil es ihm nicht gut ging.....dabei wurde das Beste Geschenk überhaupt (ein roter, mit Helium gefüllter Herzluftballon von der Momi) im Kindergarten vergessen.
Agentin 002 Hoos - Patricia Hoos erhielt den Spezialauftrag: Rettung des Herzballons!!
Die Mission wurde erfolgreich abgeschlossen.
Das Geburtstagskind war doch mächtig angeschlagen: nach fast 3 Stunden Mittagsschlaf war er kaum aus dem Dornröschenschlaf zu bekommen. Aber die Verlockung erst mit der Momi und dann mit der Mama auf der Couch zu kuscheln und dabei ein Video zu gucken, war dann doch zu gross und er wurde langsam munter.
Später wurden noch weitere tolle Geschenke ausgepackt. Die Freude hört gar nicht mehr auf. Es war sogar ein Pferd mit dabei.....also sind die Momi und der Samu erstmal ausgeritten und im Anschluss wurde das neue Pferdchen ausgiebig gestriegelt.
Als dann noch der Papa nach Hause kam war die Stimmung super. Beim Abendessen wurden dann auf den Wunsch einer einzelnen Person mehrfach Geburstagslieder geträllert.
Ich glaube Samu hat der Tag, trotz dass es der Mama und ihm nicht so gut ging, gut gefallen.
Heute morgen erhielt ich dann endlich die Info: ich darf nochmal für 3 Wochen in die Reha. Morgen früh geht es also wieder nach Davos.
Kommentar schreiben
4(!!!)-jähriger Samu (Mittwoch, 17 Juli 2019 19:02)
Hallo Tante Peppa,
Es war soooo toll dass ihr da ward und mit mir gespielt und gefeiert habt! Vielen vielen Dank! Mich euch hab ich immer viiiiel Spaß!
Bis ganz bald- ich komm dich besuchen!
Dein Samuel
Christiane (Freitag, 19 Juli 2019 21:56)
Schöne Fotos! Und super, dass die Reha verlängert wurde!
Karin (Sonntag, 21 Juli 2019 11:16)
Tolle Fotos und bestimmt ein unvergesslich schöner Tag für alle!!!