· 

14.06.2020

Es ist seit kurzer Zeit soweit.....ich habe eine neue Nähmaschine die auch Sticken kann. Wow, meine neue bernette 79 ist für mich ein richtiges "Computerwunder". Farbdisplay, eine fast selbsterklärende Menüführung, Nähberater und vieles mehr. Kaum hatte ich sie ausgepackt und angeschlossen musste ich natürlich auch gleich los legen. Selbst das Nähen fühlt sich ganz anders an...aber ich wollte vor allem eins ausprobieren: das Sticken. Und ich bin begeistert! Vorsichtshalber habe ich mir die Gebrauchsanweisung runter geladen, aber dank der guten Menüführung brauchte ich dort nicht wirklich rein schauen. Beim ersten Versuch habe ich eine Maske mit einem Schriftzug bestickt. 

Aber es gibt auch eine Computersoftware von BERNINA dazu. Dort kann man unter anderem Monogramme erstellen (dank der 30 tägigen kostenlosen Testsoftware). Sowas finde ich total klasse. Also, Laptop auf, Aperol Spritz gezuzelt und auf ging es. Ruckzuck hatte ich ein Monogramm für mich, meinen Mann, Mama und Schwester erstellt. Aber wohin nun damit? So entstanden 2 wattierte Festplattenhüllen für Michael und mich. 

Langsam werde ich mutiger und traue mich an was größeres ran. Was eignet sich da besser als ein neuer Happy-Turnbeutel (vor allem da mein alter einem Milka-Angriff zum Opfer gefallen ist). Ein paar Schweißtropfen und Wutausbrüche über mich selber (die Schriftzüge sollten eigentlich schräg sein - ich hatte es mir sogar mit Schneiderkreide aufgezeichnet) später habe ich nun wieder ein absolutes Unikat und Statement auf dem Rücken (ganz nebenbei kann ich meinen Krempel darin von A nach B transportieren).

An das Rattern der Nähmaschine hat sich Milka bereits als kleiner Welpe gewöhnt aber die Stickerei.....die ist ihr doch sehr suspekt. 

 

Nun freue ich mich darauf eure Bestellungen mit Stickereien zu versehen aber auch das ich endlich wieder Nachschub für mein Herzensprojekt erstellen kann. Ich hoffe die kranken Kinder werden sich genauso über die Stickereien freuen wie ich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0