Was soll ich sagen....Es bleibt immer spannend bei uns. Ich weiss nun woher meine Atemnot die letzten Wochen kommt. Ich habe einen Pneumothorax des rechten Lungenflügels....er lag zusammengesackt am "Boden", wie ein kleines häufchen Unglück .
Am Dienstag stand einer meiner 3 monatigen Kontrollen bei dem Gynäkologen meines Vertrauens an. Ihm wollte ich auch von meinem Husten und der Atemnot berichten.....aber das brauchte ich garnicht. Denn als ich in das Behandlungszimmer kam, schnaufte ich schon wieder wie eine Dampflok. Da das beim Anziehen auch wieder der Fall war, hat er gleich alles in die Wege geleitet. Mein CT von Mitte März wurde kurzerhand vorverlegt und ich wurde in die, ans Spital angehängte, allgemeine Arztpraxis überwiesen. Dort wurde ich erstmal isoliert.....das löste einen Flashback nach 2018 aus. Dort vermutete man anfänglich ja auch TBC und isolierte mich. Damals bin ich noch sehr aufgefallen mit meiner Maske, heute hätte sich keiner nach mir umgedreht.
Aber nach dem CT war ganz schnell klar: ab ins Spital (zur Erklärung: das Unispital Zürich hat auch einen Standort am Flughafen und dort war ich. Für eine weitere Behandlung musste ich aber ins Haupthaus in die Stadt). So wurde ich mit dem Krankenwagen abtransportiert. Dort wurde mir schon klar gemacht, dass es wohl eher selten ist, 4-5 Wochen so unterwegs zu sein und völlig unnormal ist dabei auch noch ein "6pack in 6 Wochen" Programm mit dem Mann zu starten.
Die Spezialistin hat sich sehr aufmerksam in meine Krankengeschichte eingelesen und am Abend wurde mir bei vollem Bewusstsein ein Schlauch zwischen die 4 und 5 Rippe eingesetzt. Dieser soll die Lunge wieder aufpumpen. Wahrscheinlich wurde der Pneumothorax von den Platzhaltern der alten Metastasen hervorgerufen....Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein.
Heute wird ein Röntgenbild gemacht um zu schauen ob die Lunge sich wieder komplett entfaltet hat (oben auf dem Bild seht ihr eine Aufnahme von unten, da wo alles schwarz ist, sollte eigentlich der Lungenflügel sein). Falls nicht, muss operiert werden.
Also, ich lebe noch. Bin meinem Ziel, dem "Sixpack", aber weiter entfernt denn je 😂
Kommentar schreiben
Tina (Donnerstag, 04 März 2021 15:57)
Oh mein Gott, ich drücke dir ganz fest die Daumen.❤